Anfrage

Bis demnächst im SCHWANEN!

emanuel@biohotel-schwanen.com
0043 5514 2133

  • :
    Reservierungen zwischen 11.30 - 13.30 & 17.30 - 20.30 möglich. Dienstag & Mittwoch Ruhetag!
  •  
en | de

NEXT STEP IN DER
SCHWANEN STORY

Meine Mama, das Wilde Weib & mein Däta, die gute Seele des Hauses, werden künftig kürzertreten und neue Aufgaben im Hintergrund übernehmen. Das neue SCHWANEN Team nimmt die Herausforderung an und gibt Vollgas.

Meine Eltern Antonia & Wolfgang haben den SCHWANEN mit immens viel Liebe, Energie & Hingabe weiterentwickelt und zu dem gemacht, was er heute ist. Ihr Engagement für ihr Lebenswerk und unsere Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren haben mich geprägt und wahnsinnig beeindruckt. Danke Euch beiden, wir werden in Eurem Sinne dranbleiben.

Antonia Moosbrugger zieht sich aus der Küche zurück. Franziska Hiller, unser zweites Wildes Weib ist schon seit beinahe 25 Jahren bei uns. Für sie als verlässliche, kreative Konstante haben wir mit Michael Webendorfer einen kongenialen Partner in der Küche gefunden. Ein Heimkehrer, würde man im Bregenzerwald sagen. Michael war nach seiner Lehre schon 3 Jahre bei uns, hat dann neue Erfahrungen und Ideen gesammelt und ist wieder zurückgekehrt. Er kennt die Wilden Weiber und die #wildeweiberküche sehr gut und verkörpert und lebt dieselben Vorstellungen und Prinzipien wie wir. Gemeinsam suchen wir die Herausforderung jeden Tag aufs Neue – perfect match – würde ich sagen. 

Ich bin super happy, dass die ersten steps unseres neuen SCHWANEN Teams gut gelaufen sind. Wir konnten eine riesige Lücke in der Küche füllen, die jetzt mit dem #wildeweibergarten, das ist unser neuer Gemüsegarten, das passende Pendant gefunden hat. Die Vielfalt und Menge der Ernte haben uns gezeigt, wieviel in uns steckt. Kommt doch selbst vorbei und schaut, in welcher Form sich das Gemüse aus unserem Garten auf unserer Speisekarte findet.

Bis demnächst im SCHWANEN, Emanuel.

Mehr zu lesen …

Irgendwie mag ich das Gärtnern

2 Jahre hab ich nicht locker gelassen mit meinem Wunsch nach einem eigenen Gemüsegarten, speziell ausgelegt auf die #wildeweiberküche im SCHWANEN.

mehr

TV-Tipp:
Österreichische Hotel-Legenden Traditionshäuser in Familienhand.

Wir sind Teil der Dokumentationsreihe „Österreichische Hotel-Legenden“ auf Servus TV.

mehr

Jazzspätzle im Schwanen 

Souldepartment erwecken den Orgel-Jazz der Sechzigerjahre zu neuem Leben und das ganz ohne Alterspatina. Freitag, 15. Juni 2018!

mehr